Airports
Älter als 7 Tage

Erhebliche Verzögerungen am BER nach Feueralarm

BER Airport
BER Airport, © FBB, Günter Wicker

Verwandte Themen

BERLIN - Nach einem Feueralarm kommt es am Hauptstadtflughafen BER zu erheblichen Verzögerungen für die Fluggäste.

Bereits kontrollierte Passagiere müssen noch einmal durch die Sicherheitskontrolle, wie die Betreibergesellschaft am Freitag mitteilte. Der Sicherheitsbereich war demnach geräumt worden, nachdem ein Brandmelder in einer öffentlichen Toilette Alarm ausgelöst hatte. Die Ursache ist noch unklar.

Eine Flughafensprecherin rief die Fluggäste auf, Ruhe zu bewahren. Ihre Flugzeuge warteten auf sie.

Bei der Räumung des Sicherheitsbereichs hatten sich nach Flughafenangaben ankommende und abfliegende Passagiere auf dem Vorfeld gemischt. Derzeit suche man den Sicherheitsbereich nach gefährlichen Gegenständen ab, teilte die Bundespolizei mit. Gegen 14.45 Uhr sollten die Sicherheitskontrollen für die Fluggäste wieder öffnen.

Die Kontrollspuren waren am Freitag ohnehin stark ausgelastet, wie die Bundespolizei am Morgen mitgeteilt hatte. Der Zwischenfall könnte wegen des Passagierstaus noch über Stunden zu Verzögerungen am Flughafen führen.
© dpa-AFX | 05.11.2021 14:46


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 02/2023

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden