Konkurrenz für MSC/Lufthansa
Älter als 7 Tage

Delta meldet sich bei ITA zurück

ITA Airways Airbus A320
ITA Airways Airbus A320, © ITA Airways

Verwandte Themen

ROM - Wird es um ITA noch einmal spannend? Lufthansa und MSC drängen Italien zu exklusiven Verhandlungen. Nach Informationen einer Zeitung will Delta Air Lines doch eine konkrete Interessensbekundung für ITA abgeben. Der US-Airlinekonzern ist nicht der einzige Lufthansa-Konkurrent bei ITA.

Die Reederei MSC greift mit Lufthansa nach ITA. Das MSC-Gebot, in dem Lufthansa vorerst nur als "kommerzieller Partner" für ITA in Erscheinung tritt, soll auf 1,2 Milliarden Euro lauten.

Mitbieter könnten den Preis weiter in die Höhe treiben. Und die gibt es. Nach Informationen der Zeitung "La Repubblica" wird Delta Air Lines eine neue Interessensbekundung für ITA vorlegen. Der US-Airlinekonzern hatte sich im Januar eigentlich bereits aus dem Rennen um ITA verabschiedet.

"Wir haben nicht die Absicht, zu investieren", hatte Delta-Chef Ed Bastian gegenüber der Nachrichtenagentur "Reuters" klargestellt.

Hintergrund könnte ein politischer Streit in Italien sein. Die Regierung fürchtet, gegen europäisches Wettbewerbsrecht zu verstoßen, wenn ITA ihren Datenraum zunächst für einen Interessenten exklusiv öffnet. Will Delta bei ITA am Ende nur einen kurzen Blick in die Bücher werfen? Der Konzern hat den Bericht bisher nicht kommentiert.

Laut "La Repubblica" haben neben Delta Airlines in den letzten Tagen auch zwei internationale Fonds gegenüber der Regierung Interesse an ITA signalisiert.
© aero.de | Abb.: Airbus | 11.02.2022 07:49


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden