Keine Nachfrage
Älter als 7 Tage

Embraer schickt E175-E2 in die Warteschleife

Embraer 190 E2 Rollout
Embraer E190 E2, © Embraer

Verwandte Themen

SAO JOSE DOS CAMPOS - Ein E2-Einstiegsmodell lässt weiter auf sich warten. Wegen schleppender Verkäufe legt Embraer die Entwicklung der E175-E2 für weitere drei Jahre auf Eis.

Embraer zielt mit der E175-E2 auf eine klare Zielgruppe. Der 80-Sitzer soll in neuen Regionalflotten bei American Airlines, Delta Airlines und United Airlines seine Stärke ausspielen.

Doch bisher stehen die Kunden für den neuen Regionaljet nicht gerade Schlange - kein einziger Festauftrag liegt Embraer für die E175-E2 vor.

Kein Wunder also, dass der brasilianische Hersteller sich in den nächsten Jahren lieber auf andere Projekte konzentriert und die Entwicklung der Einstiegs-E2 am Freitag um mindestens drei Jahre zurückgestellt hat. Frühestens 2027, vielleicht auch erst 2028 soll die E175-E2 jetzt verfügbar sein.

Im selben Zeitfenster will Embraer die Auslieferungen in einem komplett neuen Programm starten. Der Turboprop "E3" ist das derzeit wichtigste Embraer-Projekt - und mit 80 bis 100 Sitzen ein hausinterner Konkurrent der E175-E2. Parallel arbeitet Embraer an Wasserstoff-Konzepten, die zehn Jahre nach der E3 serienreif sein sollen.
© aero.de | 23.02.2022 08:20


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden