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Drei Monate nach dem weltweiten 737-MAX-Grounding wagte sich IAG weit vor. Auf der Paris Airshow stärkte der British Airways-Konzern Boeing im Juni 2019 mit einem Vorvertrag über 200 737 MAX demonstrativ den Rücken.
Nach Informationen der Nachrichtenagentur "Reuters" will Boeing jetzt einen Teil der Vereinbarung in einen Festauftrag ummünzen - und 50 737 MAX bestellen. Zeitgleich soll IAG mit Airbus über verfügbare Liefertermine für zusätzliche A320neo und A321neo sprechen.
IAG hat sich bisher öffentlich nicht auf ein Flottendomizil für die 737 MAX festgelegt, die Flugzeuge sollen laut Luftfahrtkreisen allerdings für eine Stationierung in der neuen Gatwick-Ops BA EuroFlyer vorgesehen sein.
© aero.de | 24.02.2022 10:20
Kommentare (1) Zur Startseite
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Eine Max Ops aus Gatwick.
Der Rest der IAG Airlines kriegt Neos. Nur wo kriegt Airbus 100 weitere Orders unter?