Airlines
Älter als 7 Tage

Norse fliegt ab Juni in die USA

Norse Boeing 787
Norse Boeing 787, © Norse Atlantic Airways

Verwandte Themen

OSLO - Norse Atlantic Airways steigt ins Geschehen über dem Nordatlantik ein - die Airline wird ab Juni aus Oslo erste US-Ziele anfliegen.

New York JFK, Fort Lauderdale, Orlando und Los Angeles: Norse Atlantic Airways startet den Ticketverkauf für ihre ersten Linien aus Oslo. Der erste Flug nach New York wird am 14. Juni abheben, teilte die Airline am Freitag mit. Ab 4. Juli wird die Linie täglich angeboten.

Die Linien nach Fort Lauderdale und Orlando folgen am 18. Juni und 5. Juli, Los Angeles steht ab 9. August im Flugplan. Die vom norwegischen Reeder Björn Tore Larsen gegründete Airline tritt mit einem Niedrigpreismodell an und will auch aus Paris CDG und London-Gatwick starten.

"Unser Fokus liegt auf einer Punkt-zu-Punkt-Operation, um Komplexität rauszunehmen", sagte Larsen aero.de in einem Interview im Februar. Die Airline war zu diesem Zeitpunkt eigentlich bereits startklar, hatte ihre Betriebsaufnahme wegen der Omikron-Welle zu Jahresbeginn aber hinausgezögert.

Larsen hat Norse mit 15 Boeing 787-8 und 787-9 ausgestattet. Die Flugzeuge waren einst für Norwegian im Einsatz, die ihr Langstreckengeschäft aber eingestellt hat.
© aero.de | 02.05.2022 08:41

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 02.05.2022 - 10:18 Uhr
New York kann ich mir noch vorstellen - auch in der Ssefahrt und rund um die fossile Energiegewinnung kann ich mir ein wenig Verkehr zwischen Norwegen und USA als originären Verkehr vorstellen. Als Hub würde sich mir auch eher Fragezeichen stellen.
Beitrag vom 02.05.2022 - 10:02 Uhr
Wie bekommt man sowas voll aus Oslo raus im Point to Point ohne Zubringer? 🤔🤔


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 06/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden