Airlines
Älter als 7 Tage

Norse fliegt von Berlin in die USA

Norse Boeing 787
Norse Boeing 787, © Norse Atlantic Airways

Verwandte Themen

BERLIN - Norse Atlantic Airways fliegt von Berlin in die Vereinigten Staaten. Die neue Günstig-Airline aus Norwegen startet ab 17. August täglich vom BER nach New York-JFK. Zwei Tage später startet eine Direktlinie vom BER nach Los Angeles mit drei Verkehrstagen pro Wochen, teilte Norse am Mittwoch mit.

Auf beiden Strecken setzt die Airline 787 ein. Dabei konkurriert die Billigfluggesellschaft am BER mit United Airlines. Die US-Gesellschaft fliegt seit März von Schönefeld zum New Yorker Flughafen Newark.

"Viel zu lange war die pulsierende und kulturell vielfältige Stadt Berlin nur unzureichend an den Transatlantik angebunden", teilte Norse-Chef Bjørn Tore Larsen mit. Seine Gesellschaft startet am BER zum Ende der Berliner und Brandenburger Sommerferien und hat dabei auch Geschäftskunden im Blick. Frachtdienste sollen mit den Maschinen vom Typ Boeing 787 ebenfalls angeboten werden.

Norse ist gerade in Oslo an den Start gegangen und wird auch aus London-Gatwick in die USA fliegen. Die Langstreckenairline verfolgt ein Günstigmodell.

BER hatte zuletzt mehrere Rückschläge hinnehmen müssen - United legte einen Ausbau ihres Streckennetzen vom BER nach Washington auf Eis, Easyjet zieht sieben Flugzeuge vom BER ab.

Direktverbindungen auf der Langstrecke gibt es am BER bislang nur nach Singapur, Doha und im Winter nach Dubai. Politik und Unternehmen in der Region fordern seit Jahren mehr Langstrecken für den neuen Flughafen. Auch am früheren Flughafen Tegel hatte es nur eine einstellige Zahl gegeben.

Meistens müssen Passagiere aus Berlin und Brandenburg für längere Verbindungen an Drehkreuzen wie Frankfurt und München umsteigen. Die Flughafengesellschaft wollte am Mittwochmittag über die neuen Verbindungen informieren.
© aero.de, dpa | Abb.: Norse Atlantic Airways | 08.06.2022 10:49

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 08.06.2022 - 16:44 Uhr
@cosmoB

Umso besser!

Man landet scheinbar auch schon um 10 Uhr vormittags in New York, rund 3 Stunden eher als mit Zwischenlandung.

Und in Berlin landet man auch drei Stunden früher. Da hat man wenigstens noch was vom Tag!
Beitrag vom 08.06.2022 - 16:38 Uhr
Ja, danke für den Hinweis! Da habe ich wohl aufgrund der freudigen Erregung die Tageszeiten verwechselt. Ein Abendflug erspart einem das frühe Aufstehen, beim Rückflug kann man noch ein leckeres Abendmahl einnehmen, um dann in aller Ruhe zum Flughafen fahren.

Mit diesem Angebot zu super Konditionen wird das Fliegen über den großen Teich wieder richtig verlockend für mich, trotz des Risikos der geschwollenen Füße.

Hoffentlich macht nicht irgendeine Corona- Variante wieder einen Strich durch die Rechnung.
Beitrag vom 08.06.2022 - 16:10 Uhr
@cosmoB

Umso besser!

Man landet scheinbar auch schon um 10 Uhr vormittags in New York, rund 3 Stunden eher als mit Zwischenlandung.
Einfach nochmal alles in Ruhe nachlesen, dann klärt sich das auch mit den Zeiten ;-)


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden