Schwacher November?
Älter als 7 Tage

Airbus-Jahresziel wackelt

Airblue Airbus A321neo
Airblue Airbus A321neo, © Airbus

Verwandte Themen

TOULOUSE - Für Airbus wird das geplante Auslieferungsziel in diesem Jahr immer mehr zur Herausforderung.

Nach Daten der Luftfahrtanalytikfirma Cirium vom Mittwoch übergab der Dax-Konzern im November lediglich etwa 55 Maschinen an Kunden, die Analysewebsite AIB Family Flights sprach von 58 Maschinen.

Damit würden dem Hersteller noch etwa 150 Flugzeuge bis zu seinem Jahresziel von 700 Auslieferungen fehlen, nachdem Airbus bis Ende Oktober knapp 500 Jets übergeben hatte.

Die Daten sind zwar nicht offiziell und können sich noch ändern. Hinweise darauf, dass das Ziel wackelt, hatte es aber bereits seit einiger Zeit schon gegeben. Üblicherweise ziehen die Auslieferungen zum Jahresende an, doch Airbus bleiben nun nur noch wenige Wochen.

Der Konzern wird selbst in den kommenden Tagen seine monatlichen Auslieferungszahlen veröffentlichen.
© dpa-AFX | 01.12.2022 11:40


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 02/2023

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden