Flughafen Frankfurt
Älter als 7 Tage

Winter sorgt für viele Nachtstarts

Lufthansa Airbus A321
Lufthansa Airbus A321, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Wegen des Winterwetters sind in der Nacht zum Sonntag fast 40 Flugzeuge am Frankfurter Flughafen Starts und Landungen außerhalb der normalen Betriebszeiten erlaubt worden.

Insgesamt habe die Luftaufsicht 34 Ausnahmegenehmigungen für Abflüge zwischen 23.00 und 23.59 Uhr erteilt, teilte das hessische Wirtschaftsministerium am Sonntag mit. Das letzte Flugzeug hob um 23.58 Uhr in Richtung Algerien ab. Zudem gab es drei verspätete Landungen. Die letzte Maschine landete um 23.35 Uhr, sie kam aus Gran Canaria.

Wegen der kalten Witterung hatten Flugzeuge den Angaben zufolge wiederholt enteist werden müssen. In den vergangenen Tagen gab es infolge der frostigen Temperaturen in Frankfurt häufiger derartige Ausnahmegenehmigungen für Flugzeuge. In der Regel herrscht an Deutschlands größtem Airport zwischen 23.00 und 5.00 Uhr Nachtflugverbot.
© dpa-AFX | 18.12.2022 13:09


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden