Luftsicherheit
Älter als 7 Tage

Verdi streikt in Düsseldorf und Köln/Bonn

Streik
Abflugtafel, © Verdi

Verwandte Themen

DÜSSELDORF - An den beiden größten Flughäfen in Nordrhein-Westfalen Düsseldorf und Köln/Bonn hat die Gewerkschaft Verdi ganztägige Warnstreiks für Freitag angekündigt.

Aufgerufen dazu seien Beschäftigte im Luftsicherheitsbereich, in der Fluggastkontrolle, der Personal-, Waren- und in der Frachtkontrolle sowie Beschäftigte des öffentlichen Dienstes, teilte Verdi NRW am Mittwoch mit. Für beide Beschäftigtengruppen werden zurzeit Tarifverhandlungen geführt.

An den Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn hatten erst am 27. Februar eintägige Warnstreiks für erhebliche Einschränkungen gesorgt. Durch die Arbeitsniederlegungen fielen insgesamt Hunderte Flüge aus. Der Flugbetrieb am Airport Köln/Bonn kam fast komplett zum Erliegen.
© dpa-AFX | 15.03.2023 12:47

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 15.03.2023 - 17:43 Uhr
Verdi nervt in dem Umfang der "Warn"streiks zunehmend. Ich würde die auflaufen lassen.

Wie denn konkret?

Indem die Airlines zu inzwischen x Annullierungen gezwungen wurden.

Hm, und so lässt man "Verdi auflaufen" 🤔!?
Beitrag vom 15.03.2023 - 16:47 Uhr
Verdi nervt in dem Umfang der "Warn"streiks zunehmend. Ich würde die auflaufen lassen.

Wie denn konkret?

Indem die Airlines zu inzwischen x Annullierungen gezwungen wurden.
Beitrag vom 15.03.2023 - 16:17 Uhr
Verdi nervt in dem Umfang der "Warn"streiks zunehmend. Ich würde die auflaufen lassen.

Wie denn konkret?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden