Deutsche Aircraft
Älter als 7 Tage

Private Wings will fünf D328eco

Dornier D328Eco
Dornier D328Eco, © Deutsche Aircraft

Verwandte Themen

LEIPZIG - Deutsche Aircraft will 2027 die ersten D328eco ausliefern. Der erste Betreiber kommt aus Deutschland - und kennt das Flugzeug.

Private Wings erhält die ersten D328eco. Die Airline hat eine Absichtserklärung über fünf Flugzeuge gezeichnet, teilte der Hersteller Deutsche Aircraft am Dienstag bei Grundsteinlegung für den künftigen Endmontagehangar am Flughafen Leipzig/Halle mit.

Der Private-Charter-Anbieter hat bereits neun Dornier 328 in Turboprop- und eine in Jetausführung in seiner Flotte und nennt die beabsichtigte Order eine "großartige Ergänzung".

Der Nachfolger D328eco fällt 2,10 Meter länger aus und bietet Platz für 43 Passagiere. Mit neuen Pratt & Whitney PW127S Turboprop-Motoren steht mehr Leistung für das auf 15,6 Tonnen erhöhte Startgewicht zur Verfügung.
© aero.de | 16.05.2023 21:57

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 02.06.2023 - 22:37 Uhr
@sf260,
Deine Argumente sind nicht falsch,aber ihnen fehlt das Wichtigste.
Der Preis.Die Eco wird nicht billiger werden als eine ATR.
Und schon hat sie verloren.

Ein bischen schneller und ein bischen höher (teuer erkauft)
sind nett aber nicht entscheident.
Echte STOL wie bei der neuesten 42 schon.
Ausserdem hat die ATR richtige Gepäckfächer,weltweiten Support,genug Simulatoren in allen Gegenden,bewiesen dass sie über 35 Jahre hält und mittlerweile CAT3.


Die Do müsste 30% billiger werden als eine ATR.
Wie soll das gehen?

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 02.06.2023 - 16:50 Uhr
*zu den

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 02.06.2023 - 16:50 Uhr
Wenn die wirklich alles neu machen müssen und keine Unterlagen und/ oder Werkzeuge von damals mehr haben lohnt sich das auf keinen Fall.

Grundsätzlich möglich und sinnvoll ist das Projekt sicher, die Do328 konnte im Gegensatz der genannten Konkurrenten ähnlich wie der A320 den Technologiesprung der 80er mitnehmen und wäre etwas modernisiert auch heute noch zeitgemäß.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden