Airlines
Älter als 7 Tage

Geballter Pilotenstreik bei Air Europa

Air Europa Boeing 787-8
Air Europa Boeing 787-8, © Boeing

Verwandte Themen

MADRID - Air Europa ist mit einem Pilotenstreik konfrontiert. Die Airline streicht bis 2. Juni mehr als 100 Flüge.

Ein Pilotenstreik zwingt Air Europa zu 114 Flugstreichungen. Die Gewerkschaft Sepla hat Pilotinnen und Piloten von Air Europa zu acht Streiktagen zwischen 22. Mai und 2. Juni aufgerufen.

Die spanische Pilotengewerkschaft beklagt bei Air Europa anhaltenen Spardruck auf die Cockpits, obwohl sich die Airline derzeit deutlich von den Coronafolgen erhole. Eine erste Streikrunde Anfang Mai hatte bereits zu 68 Flugausfällen bei Air Europa geführt.

Die Airline ist - noch - Teil der SkyTeam-Allianz, die neue Streikrunde könnte daher über Air Europa hinaus Passagiere betreffen. Der British-Airways-Mutterkonzern IAG hatte im Februar ein Angebot für eine Komplettübernahme von Air Europa vorgelegt, rechnet mit einer kartellrechtlichen Freigabe aber nicht vor Mitte 2024.
© aero.de | 22.05.2023 09:27


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden