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Die Indigo-Erfolgsstory ist eng mit Airbus verknüft. Allein für die aktuelle Modellserie A320neo hat Indigo 730 Bestellungen platziert - 340 A320neo plus 390 A321neo.
Aus diesen Aufträgen erwartet Indigo noch 482 Flugzeuge, erst gegen Ende des Jahrzehnts wird der Lieferstrom versiegen. Der indische Billigflugkönig wird laut Kreisen gleichwohl in Kürze nachlegen - und das in großem Stil.
Wie die Nachrichtenagentur "Reuters" unter Verweis auf Insider schreibt, steht Indigo kurz vor einem Abschluss mit Airbus über 500 weitere Flugzeuge der A320neo-Familie. Indigo hatte zuvor auch die 737 MAX als mögliche Alternative in Betracht gezogen.
Zeitgleich will die Airline ihr Geschäftsmodell auf Langstreckenflüge ausbauen und Großraumjets bei Airbus oder Boeing bestellen. Für die Rennstrecke Mumbai - Istanbul hat Indigo dieses Jahr einen Wet-Lease mit dem Partner Turkish Airlines über eine 777-300ER vereinbart - wohl auch, um Erfahrung mit der Vermarktung von Großraumgerät zu sammeln.
© aero.de | 05.06.2023 11:25
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