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Discover Airlines erhält zusätzliche Flugzeuge und treibt die Vereinheitlichung ihrer Flotte voran.
"In den nächsten drei Jahren stoßen insgesamt sechs Airbus A330-300 sowie mindestens drei Airbus A320 zur Flotte", teilte Discover Airlines am Mittwoch in Frankfurt mit. "Die Airbus A330 werden geplant bis Mitte 2027 in Dienst gestellt, die Airbus A320 gehen bereits in 2025 zu."
Im Laufe von 2026 verlassen im Gegenzug alle drei Airbus A330-200 aufgrund auslaufender Leasingverträge "planmäßig" die Flotte des Ferienfliegers, die unter dem Strich bis Ende 2027 von derzeit 27 auf zunächst 33 Flugzeuge wachsen wird.
Lufthansa nimmt stärker das Segment Selbstzahler in den Fokus. Wichtigstes Werkzeug ist dabei der unmittelbare Condor-Konkurrent Discover Airlines.
Auf Lufthansa wirken Saisonalitätseffekte stärker ein als vor der Krise, da in der Mainline Geschäftsreisende fehlen. Die sorgten bisher auch über den Winter für eine stabile Auslastung der Flotte.
Der Konzern will nun mehr Kapazität in seine auf Selbstzahler optimierten Flugbetriebe steuern. Dazu zählen neben Discover Airlines Eurowings sowie die Swiss-Schwester Edelweiss.
Kandidat für 787 oder A350
Bisher reicht Lufthansa A330 aus der Mainline an Discover Airlines weiter, rechnet inzwischen aber auch den Einsatz von Neuflugzeugen in der Plattform durch.
"Wir sind im Prozess, zu entscheiden, ob auch neue Flugzeugtechnologie an Discover geht"; sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr Ende Juli nach Vorlage der Bilanz für das zweite Quartal in Frankfurt. "Das können entweder (Boeing) 787 oder (Airbus A350) sein."
Ab 2027 führt Discover Airlines zunächst ein neues Bordprodukt auf ihrer A330-Flotte ein. In der Business Class soll dann der Gang von jedem Sitz direkt erreichbar sein, in Premium Economy und Economy Class verspricht Discover Airlines Passagieren "Sitze mit deutlich mehr Komfort" und größere Bildschirme.
© aero.de | Abb.: Discover Airlines | 21.08.2024 10:24
	
	
	
	









 
			 
			
 
			

Kommentare (4) Zur Startseite
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Produkt von Condor deutlich besser und auch zuverlässiger.
Ob sich da wirklich ein Ausbau lohnt?
Besonders die Aussage von Carsten Spohr zu 787 und A350 Hat doch mittlerweile einen langen Bart.
immerhin, die neue Info ist das die A330 doch noch eine neue Kabine bekommen. Was darauf deutet das die noch 10 Jahre fliegen werden.
.... immer ein guter Platz um kostenlos darauf hinzuweisen, dass die LH-Group noch existiert!
. . . von indirekter Werbung kann man da kaum sprechen ;-)
DISASTER Airlines kann mit dem aktuellen Klientel die keinen Wert auf Stabilitaet oder Garantie im Flugplan halten noch gut durchhalten.
Nun wo ein Streik anstehen koennte (ich denke auch Dank Spohr &Co. kommen wird), kann die gesamte LH-Group JEDE positive Meldung gebraucht werden?