Verwandte Themen
Vier A350-900 von Latam, zwei von Thai Airways: Lufthansa hat 2023 auf dem noch jungen A350-Gebrauchtmarkt zugeschlagen. Die sechs Maschinen gehen an Edelweiss - der Schweizer Ferienflieger löst mit den A350-900 zwischen April 2025 und Ende 2026 die fünf inzwischen 21 Jahre alten A340-300 ab.
Erste Ziele stehen seit März fest: Edelweiss will die erste A350-900, die HB-IHF aus dem Produktionsjahr 2016, ab Mitte Mai 2025 auf der Linie Zürich-Las Vegas ins System einführen - und nach Übernahme des zweiten Flugzeugs ab Juli einen täglichen A350-Umlauf zwischen Zürich und Vancouver anbieten.
Das Portal "AeroRoutes" berichtet nun über erste A350-Einträge im Winterflugplan 2025/2026 von Edelweiss.
Die Maschinen werden demnach den Kolumbien-Umlauf Zürich-Bogota-Cartagena-Zürich, die Linien nach Cancun, Punta Cana, Tampa und San Jose sowie die Umläufe Zürich-Kilimandscharo-Sansibar-Zürich und Zürich-Puerto Plata-Montego Bay-Zürich übernehmen.
Neuer Lack, frische Bezüge
Edelweiss erwartet die dritte A350-900 im Oktober 2025, das vierte Flugzeug im Verlauf des Winterflugplans. Die Liefertermine der fünften und sechsten A350-900 grenzt Edelweiss bisher nur "auf das zweite Halbjahr 2026" ein.
Die A350 werden eine modernere Livery tragen, im Inneren bezieht Edelweiss zunächst nur die Sitze der Vorbetreiber neu mit blauem Stoff - erst 2026 baut Edelweiss die Kabinen auf ein eigenes Produkt um. In der Business Class stehen 30 Sitze zur Verfügung, in der "Economy Max" 63 Sitze mit mehr Sitzabstand und in der regulären Economy Class 246 Sitze.
© aero.de | Abb.: Edelweiss | 08.11.2024 06:34
Kommentare (1) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
Oje, oder wie ein Fußballer mal sagte: Madrid oder Mailand Hauptsache Italien...