Verwandte Themen
Austrian Airlines hat im Winter 2025/2026 noch Kapaziäten in der Mittelstreckenflotte frei. Die Lufthansa-Tochter setzt eine A320neo auf eine neue Linie von Wien nach Dubai.
"Ein Flugzeug in der Luft ist immer besser als eines am Boden", sagte Austrian Airlines Vorstandschefin Annette Mann.
Wien-Dubai ist eine feste Größe im Emirates-Netz. Die staatliche Airline bedient die Linie zweimal täglich mit A380 und 777-300ER, hat es aber vor allem auf Interkontumsteiger abgesehen.
Der "sehr starken Konkurrenz" durch Emirates will Austrian Airlines in einer Testphase von Dezember 2025 bis März 2026 mit absoluten Kampfpreisen begegnen. Ab 314 Euro ohne und ab 374 Euro mit Aufgabegepäck ist der Roundtrip buchbar.
"Mit Kapazitäten, die sonst im Winter einfach nur pausieren würden, können und wollen wir ruhig mal mutig sein, etwas Neues probieren und den Markt herausfordern", so Austrian Airlines CEO Annette Mann.
OS89 fliegt durch die Nacht. Der Airbus A320neo verlässt Wien jeweils Montag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag um 18:55 Uhr - und erreicht Dubai um 03:40 Uhr Ortszeit.
Die Lufthansa-Test sieht den Dubai-Test noch als reines "Experiment" - das bei einem Erfolg allerdings auch zur "dauerhaften Verbindung" werden könnte.
© aero.de | 03.09.2025 12:48







Kommentare (2) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
Interessante Sichtweise, die ich zumindest für den Fall, das ein Flieger über die Zeit" Geld verbrennt", aus dem Studium eher anders kenne.
Es fehlen mir natürlich Hintergründe, in wieweit die Flüge ggf subventioniert sein könnten oder aber fürs Training wichtig.