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Lauer: Lufthansa muss auf größere Flugzeuge setzen
DÜSSELDORF - Angesichts zunehmender Anwohnerproteste gegen den Ausbau deutscher Flughäfen setzt die Lufthansa in Zukunft auf den Einsatz größerer Flugzeuge. Das sagte Lufthansa-Personalvorstand Stefan Lauer der "Rheinische Post" (Donnerstag).
Auf die Frage, wie die Lufthansa mit Blick auf das neue Nachtflugverbot in Frankfurt und das Aus für die dritte Startbahn in München künftig noch wachsen wolle, sagte er: "Mit Ausnahmen wird das perspektivisch mit größeren Flugzeugen erfolgen." Es mache nachdenklich, "dass sich in der Bundesrepublik inzwischen ein sehr problematisches Klima gegen Infrastrukturprojekte aufbaut. Nicht nur in München", sagte Lauer.
© dpa-AFX | 28.06.2012 08:07
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Beitrag vom 04.07.2012 - 00:51 Uhr
Der "Kurz-/Mittelstrecken sparsam Jumbo" wäre sicher ein Verkaufsschlager. Ich kann mir gut vorstellen, dass zumindest ein Hersteller daran arbeitet. Aber als Laie will ich diese Phantasien nicht posten. Damit kann ich mich nur blamieren. Mein Tipp, bis 2015 gibt es ein KMSJ Entwicklungsprogramm das schnell umsetzbar ist, weil viele Baugruppen bereits "im Regal liegen".
Naja, träumen muss schon mal erlaubt sein. Schätze mal, daß es eher kommen wird, dass wir uns in so einer Art "Rohrpost" durch die Prärie ballern lassen (evtl. in unterirdischer Vakuumröhre) oder so was Ähnliches. Kann aber noch 50 bis 100 Jahre dauern damit ...
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Beitrag vom 03.07.2012 - 22:26 Uhr
Der "Kurz-/Mittelstrecken sparsam Jumbo" wäre sicher ein Verkaufsschlager. Ich kann mir gut vorstellen, dass zumindest ein Hersteller daran arbeitet. Aber als Laie will ich diese Phantasien nicht posten. Damit kann ich mich nur blamieren. Mein Tipp, bis 2015 gibt es ein KMSJ Entwicklungsprogramm das schnell umsetzbar ist, weil viele Baugruppen bereits "im Regal liegen".
Genau. Deshalb hat sich die 747-400D und vorherige Kurzstreckenversionen der 747 auch so hervorragend verkauft (nicht).
Beitrag vom 03.07.2012 - 17:08 Uhr
Der "Kurz-/Mittelstrecken sparsam Jumbo" wäre sicher ein Verkaufsschlager. Ich kann mir gut vorstellen, dass zumindest ein Hersteller daran arbeitet. Aber als Laie will ich diese Phantasien nicht posten. Damit kann ich mich nur blamieren. Mein Tipp, bis 2015 gibt es ein KMSJ Entwicklungsprogramm das schnell umsetzbar ist, weil viele Baugruppen bereits "im Regal liegen".
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Naja, träumen muss schon mal erlaubt sein. Schätze mal, daß es eher kommen wird, dass wir uns in so einer Art "Rohrpost" durch die Prärie ballern lassen (evtl. in unterirdischer Vakuumröhre) oder so was Ähnliches. Kann aber noch 50 bis 100 Jahre dauern damit ...
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Genau. Deshalb hat sich die 747-400D und vorherige Kurzstreckenversionen der 747 auch so hervorragend verkauft (nicht).