Erstkunde der CS300
Älter als 7 Tage

LCI Aviation bestellt 20 Einheiten der Bombardier CSeries

MONTREAL - Die Leasinggesellschaft LCI Aviation hat 20 Einheiten der Bombardier CSeries bestellt. Dies gab der kanadische Flugzeugbauer in einer Stellungnahme bekannt. Der Auftrag erstreckt sich über drei CS100 und 17 CS300 in einem Wert nach Listenpreis von 1,44 Milliarden US Dollar. LCI Aviation ist damit nach der Deutschen Lufthansa Zweitkunde im Programm und hat den ersten Auftrag für die CS300 platziert.



Die Gesellschaft mit Standorten in Dublin, London und Singapur sicherte sich zudem Optionen auf weitere 20 Einheiten der CSeries. LCI Aviation wird die bestellten CS100 im ersten Halbjahr 2014 übernehmen. Die Auslieferungen der CS300 sollen 2015 beginnen und bereits im Jahr 2016 abgeschlossen werden.


"Von uns und anderen Unternehmen durchgeführte Marktstudien sehen einen hohen Bedarf an Flugzeugen im Segment zwischen 100 und 149 Passagierplätzen über die kommenden zwei Jahrzehnte", sagte LCI Vorstandschef Adam Tomazos. "Die CSeries ist hier das perfekte Flugzeug."

Anfang des Monats bestätigte die Deutsche Lufthansa einen Auftrag über 30 CS100 bei 30 Optionsrechten. Die ersten 20 Flugzeuge sollen zwischen 2014 und 2016 bei Swiss eingeflottet werden und die Avro-Flotte ablösen. "Danach folgen 10 weitere Fluggeräte von Bombardier bis voraussichtlich 2019", sagte Swiss-Sprecherin Andrea Kreuzer.

Zu den Leasingnehmern der LCI Aviation gehören Singapore Airlines, British Airways, Virgin Atlantic, Air France, Finnair und Iberia. Im vergangenen Jahr kündigte LCI Aviation eine Bestellung von sechs Airbus A330-300 zur Modernisierung ihrer Langstreckenflotte an.
© aero.de | Abb.: Bombardier | 31.03.2009 09:09


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#0
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Beitrag vom 17.10.2021 - 20:05 Uhr
was ist, gibt es Probleme?
Beitrag vom 16.08.2021 - 10:34 Uhr
@FloCo:
Das 'bemängele' ich an dem Beitrag:
"Planungen gibt es schon etwas länger. Nur haben die keinen der jeden Nasenpopel ins aero Forum schreibt. Und das hat auch seine Gründe. Und die Ereignisse überschlagen sich aktuell etwas schneller als auch Sie und ich uns das wohl ausmalen konnten. Andererseits kann man nicht bei jedem Ereignis gleich und sofort mit Sack und Pack das Land verlassen. Man hat eine Botschaft in dem Land eingerichtet die schließlich hoheitliche Aufgaben zu erledigen hat, incl. Betreuung der sich vor Ort befindlichen deutschen Bürger.".
Weil es nicht stimmt, quasi komplett falsch ist (und mich, wie schon öfters, diskreditieren sollte).

Außenminister H.Maas und Verteidigungsministerin A.Kramp-Karrenbauer werden zu Recht kritisiert - weil sie die Lage völlig falsch eingeschätzt und entsprechend schlecht 'vorbereitet' haben. Das kann man in anderen Medien (nicht Luftfahrtforen) nachlesen, z.B. auf Spiegel.de.

Aber prinzipiell haben Sie Beide Recht, ich hätte darauf gar nicht reagieren sollen. Mein Fehler.

Tut mir leid, aber ich kann in dem von Ihnen bemängelten Kommentar keinerlei Bezug zu Ihrem Kommentar sehen. Wie soll dieser Kommentar Sie dann diskreditieren?
Der User @Otto West redet über Planungen, die Sie mit keinem Wort erwähnt haben, der User @GB allerdings schon. Wie schaffen Sie es da sich gleich wieder in die Opferrolle zu lesen, dass Sie der User hier diskreditieren will? Der Kommentar von @74 bitte 63 würde dazu taugen; auf den nehmen Sie aber keinen Bezug.

Genau genommen antworten Sie jetzt hier auf einen Kommentar, der keinen wirklichen Bezug zu dem Ihrigen hat mit einer Beleidigung... und das gerade von Ihnen, wo Sie doch immer so sehr auf den guten Umgangston achten und immer sofort nach Moderation, Sperrungen und sonstigen rufen, wenn Sie sich angegriffen fühlen...

Das ist das, was ich nicht verstehe hier...

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