Älter als 7 Tage

Boeing plant keine Stehplätze im Flugzeug

ESSEN (dpa-AFX) - Der US-Flugzeugbauer Boeing plant derzeit keine Stehplätze in Flugzeugen. Wir erwägen keine stehende Unterbringung von Fluggästen, sagte Boeing-Sprecher Andrew Davis der "Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung" (NRZ, Freitag). Dies sei derzeit kein Thema, weder in Gesprächen mit Ryanair, noch mit einer anderen Fluglinie.



Ein Sprecher des irischen Billigfliegers Ryanair hatte gesagt, Airline-Chef Michael O'Leary spreche mit Boeing über die Möglichkeit, Reisende in vertikaler Sitzposition auf einer Art Hocker unterzubringen. Die strengen Sicherheitsbestimmungen lassen bei der Unterbringung der Fluggäste kaum eine andere als die sitzende Position zu, so Boeing-Sprecher Davis zur "NRZ".
© dpa-AFX | 09.07.2009 22:26

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 11.07.2009 - 12:08 Uhr
Ist ja schön, dass Boeing nicht vorhat, Stehplätze zu entwickeln...O'Leary hat aber auch nicht vor, alle Sitzplätze beizubehalten. Irgendwann kommt noch irgendein anderer Airline-Boss auf diese Idee und was glaubt Ihr, wie schnell irgendeine Firma (es muss ja nicht Boeing sein) dann weiter andiesem Konzept arbeiten wird und es irgendwann, vielleicht innerhalb der nächsten 15 Jahre, zur Serienreife führt.
Ich würde Boeing aber auch zutrauen, dass sie einfach nicht preisgeben wollen, dass sie gerade ebendiese "Sitze" entwickeln. Mit einem Dementi klingt das gesamte Konzept noch viel verrückter...bis man dann eines Tages doch damit an die Öffentlichkeit geht :wink:
Beitrag vom 10.07.2009 - 20:01 Uhr
Dieser O`Leary ist Clever , Ich kann ihn zwar nicht leiden , aber alle , auch diese Seite hier lassen sich von ihm verarschen und machen kostenlos Werbung für diese :twisted: Airline .
Beitrag vom 10.07.2009 - 18:04 Uhr
Gespannt darf man sein, wann Michael O'Leary den ersten Auftrag zur Entwicklung einer Pinkelrille für eine Männertoilette geben wird. Dann gibt es kein Anstehen mehr, und der Wasserverbrauch an Bord wird dramatisch zurück gehen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for daily aviation news from our editors and Reuters.

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 06/2020

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden