LONDON - Germanwings und bmibaby gehen eine Buchungskooperation ein. Über die Internetseite von Germanwings sollen Kunden künftig auch 18 Verbindungen aus dem bmibaby-Netz buchen können. Im Gegenzug werden auf den Buchungsseiten von bmibaby 25 Germanwings-Strecken angeboten, teilte bmibaby am Donnerstag in einer Stellungnahme mit.
"Die Partnerschaft mit bmibaby wird unsere Präsenz in Großbritannien stärken", sagte Thomas Winkelmann, Sprecher der Germanwings Geschäftsführung. Germanwings wird seit Januar 2009 allein von Lufthansa kontrolliert, die zum 1. November auch die bmibaby Muttergesellschaft bmi vollständig übernehmen wird.
© aero.de | 16.10.2009 08:49
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Beitrag vom 20.10.2009 - 16:48 Uhr
In denke für die StarAlianz ist London sehr wichtig. Viele Partner kommen in London an die auch Gäste haben die weiter nach Deutschland, Österreich oder Schweiz wollen.Zur Zeit wird für die StarAlianz ein neues Terminal gebaut. Das brauchen die nicht zu tun nach meiner Meinung wenn LH sich aus dem Markt zurück ziehen will. LH hat Germanwings ziemlich benachteiligt wo sie jetzt hinterher laufen. Eigentlich hätten sie schon lange die Flüge zwischen Germanwings und BMI Baby zusammen legen können. Auch mit Sunexpress wäre das denkbar. Aber bei der Zusammenlegung der Verbindungen führt automatisch zu Konkurrenz im eigenen Hause. Ich glaube nicht, dass LH alle Anteile an BMI gekauft hat um nun BMI zu verkaufen. Das wäre quatsch. Man hätte auch BMI verkaufen können als SAS die Anteile an BMI noch hatte. Dafür kennen sich die beiden Fluggeseschaften zu gut.
Beitrag vom 17.10.2009 - 09:24 Uhr
Beitrag vom 16.10.2009 - 23:56 Uhr
Andersherum gefragt: Warum sollte man kein Interesse daran haben einen Fuss in die Tür zu stellen, die eigentlich ein "One World"-Schild hat. Wenn die AB schon auf ne Hausstrecke wie HAM-FRA geht, warum sollte man hier nicht ähnlich vorgehen.
Ist ein Versuchsballon und kann genauso schnell wie es etabliert wird auch wieder gehen.
Kommentare (7) Zur Startseite
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Die Überlegung ist wohl gar nicht so falsch, siehe
http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/lufthansa-setzt-auf-billigflieger-germanwings-407998/
Ist ein Versuchsballon und kann genauso schnell wie es etabliert wird auch wieder gehen.