Verwandte Themen
Cargolux-Chef Dirk Reich habe erklärt, erst die Treibstoffeffizienz der Boeing 747-8F habe es Cargolux ermöglicht, erfolgreich eine Doppel-Drehkreuzstrategie an den beiden Flughäfen Luxemburg und Zhengzhou in China zu implementieren und die Flugfrequenz zwischen den Frachtflughäfen wirtschaftlich zu verdichten, berichtete Boeing-Verkaufsvorstand Randy Tinseth von der Übernahmefeier in Everett.
Das zehnte Flugzeug im Bestand der Luxemburger ist die LX-VCK, "City of Contern", die am 25. Juli in Luxemburg eintraf. Schon bei seinem Auslieferungsflug aus Everett stoppte der nagelneue Jumbo am benachbarten Flughafen Seattle Tacoma und im kanadischen Calgary, um gleich noch Luftfracht nach Europa mitzunehmen.
Dank der Neuzugänge ist die Cargolux-Flotte im Durchschnitt jetzt nur noch 5,8 Jahre alt. Cargolux hat 14 Boeing 747-8 bestellt, von denen das elfte Flugzeug ebenfalls noch in diesem Jahr ausgeliefert wird. Die 747-8F-Flotte ist im Durchschnitt jeden Tag 15 Stunden und 58 Minuten in der Luft und bewähre sich "extrem gut", so Cargolux.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | Abb.: Cargolux | 04.08.2014 13:58
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.