Sicherheit
Älter als 7 Tage

Drohnenbesitzer nach Zwischenfall in Warschau festgenommen

Lufthansa Cityline Embraer E190
Lufthansa Cityline Embraer E190, © Lufthansa

Verwandte Themen

WARSCHAU - Nach dem Fast-Zusammenstoß einer aus München kommenden Lufthansa-Maschine mit einer Freizeitdrohne in Warschau ist ein 39-Jähriger vorübergehend festgenommen worden.

Der Mann wird verdächtigt, den Flugverkehr am Warschauer Flughafen mit seiner Drohne gefährdet zu haben, das Gerät wurde Medienberichten zufolge am Dienstagabend beschlagnahmt.

Mit einer Untersuchung der gespeicherten Daten soll nun festgestellt werden, ob es sich tatsächlich um die Drohne handelt, die am Montag den Flugverkehr gestört hatte.

Die aus München kommende Lufthansa-Maschine hatte beim Landeanflug auf Warschau ein Objekt in etwa 700 Meter Höhe gemeldet.

Daraufhin wurden die Flugrouten für etwa 20 andere Flüge in der Einflugschneise geändert, berichtete die "Gazeta Wyborcza" am Mittwoch. In Polen gibt es bisher keine Regeln über den Gebrauch von Minidrohnen.
© aero.de, dpa-AFX | 22.07.2015 10:43


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden