Airlines
Älter als 7 Tage

Ryanair: Tegel offen halten

Ryanair Boeing 737 Tails
Ryanair Boeing 737 Tails, © Ryanair

Verwandte Themen

BERLIN - Die geplante Schließung des Berliner Flughafens Tegel nach der Eröffnung des neuen Hauptstadt-Airports BER wäre aus Sicht der Fluggesellschaft Ryanair ein Fehler.

Das Wachstum der Passagierzahlen in Berlin halte an. "Dies ist nur zu bewältigen, wenn neben dem BER auch das alte Terminal in Schönefeld und der Flughafen Tegel langfristig in Betrieb bleiben", sagte Ryanair-Chef Michael O'Leary dem "Tagesspiegel" (Montag).

Bisher ist geplant, Tegel im Frühjahr 2018 zu schließen - ein halbes Jahr nach der geplanten Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens, dessen Start aufgrund einer Serie von Baumängeln und Planungsfehlern mehrmals verschoben werden musste.

Die Betreiber wollen auch das benachbarte alte Schönefelder Terminal offen halten. Eine Offenhaltung Tegels lehnt der Berliner Senat jedoch ab.
© aero.de | 12.10.2015 15:04

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 12.10.2015 - 20:10 Uhr
Insgesamt ist Berlin gross genug fuer 2 Airports, und es wuerde Sinn machen neben BER auch TLX weiter zu betreiben.

LOndon hat mit HRT, Gatwick, Luton, Stanstead und City halt schlappe 5 Airports in allen Himmelsrichtungen.

Ein weiterer Flugplatz wie z.B. Sperenberg, wäre sinnvoll, da dort auch nachts gelandet werden kann.
Beitrag vom 12.10.2015 - 18:28 Uhr
Die Aussage ist an sich logisch.

BER ist von der Kapazitaet bei einer Verlagerung sofort am Limit, wobei man beachten muss das LHR mit 2 Bahnen mehr als das doppelte der Kapazitaet von 27 Mio. PAX abfertigt - auch wenn LHR mehrere Terminals hat, ist wohl beim BER noch Luft.

Aber die Lage macht es nicht besser, und TLXist wenn man in die Stadtmitte moechte, gerade fuer Geschaeftsleute der bessere Airport.

Insgesamt ist Berlin gross genug fuer 2 Airports, und es wuerde Sinn machen neben BER auch TLX weiter zu betreiben.

LOndon hat mit HRT, Gatwick, Luton, Stanstead und City halt schlappe 5 Airports in allen Himmelsrichtungen.
Beitrag vom 12.10.2015 - 17:08 Uhr
vor allem fliegen die doch garnicht von Tegel. Als nächstes verlangt er dann günstigere Abfluggebühren in Tegel, weil das ja ein alter Flughafen ist


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden