Aschewolke-Effekt
Älter als 7 Tage

Easyjet mit kräftigem Passagierplus im April

easy
EasyJet Airbus A319, © Ingo Lang, edition airside

Verwandte Themen

LONDON - Der britische Billigflieger Easyjet hat im April nach den Problemen mit der Aschewolke ein Jahr zuvor ein kräftiges Passagierplus verbucht. Die Zahl der Fluggäste wuchs um 35 Prozent auf 4,7 Millionen, wie das Unternehmen am Freitag in London mitteilte.

Wegen des Vulkanausbruchs in Island war der Himmel über Europa und Großbritannien ein Jahr zuvor tagelang für den Flugverkehr gesperrt worden. Ohne diesen Effekt wäre die Zahl der Passagiere nun lediglich um elf Prozent gewachsen, hieß es.

Die Auslastung der Easyjet-Maschinen verbesserte sich unterdessen um 1,3 Prozentpunkte auf 86,5 Prozent.
© dpa-AFX | 06.05.2011 09:57


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden