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Lufthansa begründet den Rückzug mit mangelnder Auslastung und Problemen mit den Kärntner Vertriebspartnern. Die dreimal täglich bediente Lufthansastrecke nach München ersetzte ursprünglich die nach Übernahme von Austrian Airlines eingestellten AUA-Flüge nach Frankfurt.
aero.at gegenüber verwies AUA-Sprecher Michael Braun auf ausreichende Alternativen über das Drehkreuz Wien. Durch den Einsatz größeren Geräts (seit Winter 2010), sei die AUA auch in der Lage auf der Strecke zusätzliche Passagiere aufzunehmen. "Wir werden uns das ansehen, wie die Passagiere reagieren", so Braun.
Neben saisonalen, vor allem von Skitouristen genutzen Wochenendflügen nach Stockholm und Göteborg (Ryanair), Frankurt (Lufthansa) und Hamburg (Condor) verbleiben dem Kärntner Regionalairport vorerst nur mehr die bis zu viermal täglich geflogene Austrian-Verbindung nach Wien, ein täglicher Germanwings-Kurs nach Köln-Bonn sowie Ryanairs viermal pro Woche ganzjährig bediente Strecke nach London-Stansted.
Update 24.11.11, 16h (Kommentar von Austrian)
© aero.at | 23.11.2011 23:51
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