Personalie
Älter als 7 Tage

Flyniki mit neuem Vertriebschef

Flyniki Airbus A320
Flyniki Airbus A320, © Ingo Lang, edition airside

Verwandte Themen

WIEN - Ab 1. Februar 2012 wird Airberlins Vice President Marketing (Linie) Christian Lesjak (40) Geschäftsführer der Airberlin-Tochter NIKI Luftfahrt GmbH und tritt damit die Nachfolge von Gottfried Neumeister an.

Lesjak ist in dieser Funktion für Vertrieb, Marketing und Finanzen zuständig. Die Geschäftsführung von Flyniki nimmt er gemeinsam mit Otmar Lenz wahr, der dann die operativen Bereiche der Airline leiten wird.

Gottfried Neumeister war seit Gründung von Flyniki für das Unternehmen tätig. Mit Niki Lauda's Ausstieg entschied er sich, die Airline zum 31. Januar 2012 zu verlassen, um sich beruflich neu zu orientieren.

Paul Gregorowitsch, CCO airberlin bedauert das Ausscheiden von Gottfried Neumeister, "wir respektieren aber seinen Wunsch, sich beruflich neu orientieren zu wollen. Mit Christian Lesjak haben wir einen erfahrenen und kompetenten Nachfolger gefunden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm", erklärt Gregorowitsch in einer Aussendung von airberlin.

Christian Lesjak war bereits von 2006 bis 2010 bei Flyniki als Direktor Vertrieb, Marketing und Netzwerkplanung tätig, bevor er 2010 als Senior Vice President Linienvertrieb zu airberlin wechselte. Insgesamt hat Lesjak mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Airlinebranche, etwa bei Fluglinien wie Lauda Air und Swissair.

Lesjak studierte Handelswissenschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien und schloss das Studium als Magister ab.

© aero.at mit Airberlin | 20.12.2011 19:58


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden