Gestoppter Ausbau
Älter als 7 Tage

Flughafenchef glaubt weiter an dritte Startbahn in München

Qatar Airbus A330-200
Qatar Airbus A330-200 am Flughafen München, © Werner Hennies, Flughafen München GmbH

Verwandte Themen

MÜNCHEN - Trotz des Neins der Münchner zu einer dritten Startbahn will Flughafenchef Michael Kerkloh an dem Projekt festhalten. "Wir werden den genehmigungsrechtlichen Prozess in jedem Fall zu Ende führen", sagte er in der "Süddeutschen Zeitung" (Freitag).

"Es ist nicht das letzte Wort gesprochen." Entscheidend sei, wie lange sich die Stadt durch die Entscheidung der Bürger vom Sonntag politisch gebunden fühle. "Zukünftige Politiker-Generationen könnten das ja anders sehen", sagte Kerkloh.

Er beklagte außerdem mangelnde Unterstützung aus der Wirtschaft vor der Abstimmung. "Wir wissen, dass unser Ausbauvorhaben in der Wirtschaft viele Fans hat. Aber von denen waren viele nicht da, als es darauf ankam."

Bei dem Bürgerentscheid hatten am Sonntag in der Stichfrage 54,3 Prozent der Wähler gegen das Milliardenprojekt gestimmt und 45,7 Prozent dafür. Die Wahlbeteiligung lag bei 32,8 Prozent.
© dpa | 22.06.2012 08:18


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden