Älter als 7 Tage

Lufthansa macht München während der EM zum "Fußball-Drehkreuz"

MÜNCHEN (dpa/tmn) - Während der Fußball-EM 2008 wird die Lufthansa täglich von München aus auch nach Salzburg und Innsbruck fliegen. Die beiden Strecken werden wegen der geringen Distanz normalerweise nicht bedient - Salzburg zum Beispiel ist nur 142 Kilometer von München entfernt. Während des Turniers vom 7. bis 29. Juni erwartet das Unternehmen jedoch einen starken Umsteigerverkehr zwischen den acht Spielorten.



München werde deshalb zum "Fußball-Drehkreuz" ausgebaut, teilte die Lufthansa am Dienstag mit. Keine andere Fluggesellschaft habe alle acht Spielorte in Österreich und der Schweiz im Flugplan.

Salzburg und Innsbruck sollen vom 5. bis 20. Juni zweimal am Tag mit München verbunden werden. Bereits zum 30. März nimmt Lufthansa den Flughafen Klagenfurt - und damit einen der beiden Spielorte des deutschen Teams - mit drei täglichen Verbindungen ins Programm auf.

Nach Wien, Zürich, Basel, Bern und Genf bietet die Lufthansa - zum Teil mit ihrem Partner Swiss - täglich zwischen drei und zehn Flügen von München aus an. Eine Aufstockung der Frequenzen sei bei diesen Verbindungen bisher nicht vorgesehen, sagte eine Sprecherin. Während der EM könnten allerdings zum Beispiel größere Maschinen eingesetzt werden. Entscheidungen dazu würden je nach Buchungslage getroffen.
© dpa | Abb.: Lufthansa AG | 04.12.2007 11:37

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 06.12.2007 - 20:55 Uhr
starke schlussfolgerung :lol:

bmi is schon unter dem dach von airberlin :wink:

aber vom prinzip hast du recht....der markt ist gerade in einer ziemlich intensiven acquisitionsphase 8)
Beitrag vom 05.12.2007 - 00:19 Uhr
In 20 Jahren wissen wir mehr.
Beitrag vom 04.12.2007 - 22:52 Uhr
Auch wenn ich die alte Schule was nationale Airlines (jedes Land seinen eigenen Flag-Carrier) bevorzuge müssen sich einige Airlines in Europa wohl die Frage stellen, ob das zukünftig noch tragbar ist. Ich behaupte mal in spätestens zwanzig Jahren werden folgende Airlines nicht mehr in der heutigen Form und Eigenständigkeit existieren: Austrian, Alitalia, SN Brussels, Olympic, evtl. Iberia, bmi. Was meint das Forum dazu???

Mfg

Sami 8)


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden