Panta Holdings
Älter als 7 Tage

OLT Express Germany findet neuen Investor

OLT Express Germany
Fokker 100 der OLT Express Germany, © OLT

Verwandte Themen

BREMEN - OLT Express Germany hat nach kurzer Suche einen neuen Investor gefunden. Nach dem Rückzug des bisherigen Eigentümers Amber Gold geht die Regionalairline in den Besitz des niederländischen Finanzinvestors Panta Holdings über.

Der innerhalb nur weniger Wochen vollzogene Eigentümerwechsel beende die Phase der Unsicherheit für die Mitarbeiter von OLT Express Germany und Contact Air, deren Geschäftsbetrieb im September von OLT fortgeführt werden soll, sagte OLT-Chef Prof. Dr. Joachim Klein.

Der neue Investor in Bremen ist in der Airlinebranche kein Unbekannter. Zur Panta Holding gehören unter anderem Denim Airways und der Leasinganbieter Mass Lease. VLM Airlines hatte sich vor dem Weiterverkauf an Air France/KLM ebenfalls in Panta-Besitz befunden.

Panta-Vorstandschef Jaap Rosen-Jacobson signalisierte, dass sein Unternehmen den von OLT geplanten Wachstumskurs mittragen werde.

"Wir haben in den vergangenen Tagen sehr intensive Gespräche geführt und sowohl OLT Express Germany als auch Contact Air sehr gut kennen gelernt", sagte Jacobson. "Wir sind von der Professionalität und der Leistungsfähigkeit beider Unternehmen überzeugt und gehen davon aus, dass sich die neue Airline mit ihrer Wachstumsstrategie erfolgreich am Markt etablieren wird."
© aero.de | 08.08.2012 14:04

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 09.08.2012 - 08:38 Uhr
Sehr gute Nachrichten aus BRE - da kann man Dr. Klein nur gratulieren!

@CGNWAW: Du meinst die polnischen Auslagen? Soweit ich es mitbekommen habe, hat OLT Express Germany damit nichts zu schaffen, man stand und steht jetzt (erst recht) losgelöst von der Insolvenz des alten polnischen Investors. Auf der deutschen Seite hat man den Markteintritt noch vor sich in den nächsten Wochen, da waren noch keine größeren Kosten entstanden.

Dieser Beitrag wurde am 09.08.2012 08:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.08.2012 - 06:52 Uhr
Wär ja mal spannend zu wissen, wie hoch die nicht bezahlten Rechnungen von OLT sind. Was kostet eigentlich das umlackieren?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 11/2018

Take-off TV Video-Blog

Beeindruckende A320neo-Testflüge mit CFM-Triebwerken

Beeindruckende Testflüge des Airbus A320 neo mit dem Triebwerk LEAP von CFM International.

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden