"Potsdamer Neueste Nachrichten"
Älter als 7 Tage

BER-Flughafenchef Schwarz steht vor der Ablösung

Prof. Dr. Rainer Schwarz
Prof. Dr. Rainer Schwarz, © Flughafen Berlin Brandenburg

Verwandte Themen

BERLIN / POTSDAM - Wegen des Skandals um den neuen Berliner Hauptstadt-Flughafen steht Flughafen-Geschäftsführer Rainer Schwarz nach Informationen der "Potsdamer Neuesten Nachrichten" unmittelbar vor der Ablösung. Das Blatt berief sich in seiner Dienstagsausgabe auf verschiedene Informationen aus der Bundespolitik, die hochrangige Vertreter aus Aufsichtsratskreisen unabhängig voneinander bestätigt hätten.

Demnach solle die Entscheidung über die Demission des 55-Jährigen auf der nächsten Aufsichtsratssitzung Anfang November herbeigeführt werden.

Der Bund hatte schon mehrfach signalisiert, Schwarz so schnell wie möglich als Geschäftsführer loswerden zu wollen. Das war bisher an den Mitgesellschaftern Brandenburg und Berlin gescheitert. Nun wolle Brandenburg aber nicht mehr für Schwarz stimmen, berichtete die Zeitung. Der Regierungssprecher in Brandenburg, Thomas Braune, sprach am Montagabend von einer "Falschmeldung".
© dpa/bb | 23.10.2012 07:02


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden