Flughäfen
Älter als 7 Tage  

50 Millionen: Neuer Passagierrekord in Singapur

Changi
Prayanto Inkarani war der 50-millionste Passagier in Singapur im Jahr 2012, © Changi Airport Group

Verwandte Themen

SINGAPUR - Der Flughafen Changi in Singapur hat am 28. Dezember den 50-millionsten Passagier begrüßt und damit eine neue Rekordmarke gesetzt. Die Changi Airport Group hatte sich etwas besonderes ausgedacht, um den Passagier Nummer 50.000.000 in einem Kalenderjahr zu würdigen. Die Flughafenverantwortlichen wussten, dass der Rekordpassagier mit dem Flug GA825 von Garuda Indonesia aus Jakarta ankommen würde.

Also ließen sie die Feuwerwehr auffahren, die den Flug mit einer Wasserfontäne begrüßte. Am Gate wurden um 10.18 Uhr fünf Passagiere nach dem Aussteigen zur Seite gebeten, da sie alle der Rekordpassagier sein könnten. Unter den fünf Fluggästen wurde dann der offizielle 50-millionste Passagier am Flughafen Singapur Changi ausgelost.

Die glückliche Gewinnerin war die 24-jährige Rechtsanwältin Prayanto Inkarani, die sich über Gutscheine im Wert von 50.000 Singapore Dollar (zirka 31.000 Euro) für Einkäufe in den Duty-Free-Läden des Flughafens freuen durfte. Zusätzlich spendierte Garuda Indonesia der jungen Frau zwei Business-Class-Tickets für einen Hin- und Rückflug von Jakarta nach Singapur.

Der Flughafen Singapur Changi wächst überdurchschnittlich. Erst vor zwei Jahren wurde in einem Kalenderjahr die Marke von 40 Millionen Passagieren überschritten. 2012 wuchs die Zahl der abgefertigten Fluggäste um 10,7 Prozent. Die Gesamtzahl der Flugbewegungen stieg in den ersten elf Monaten des vergangenen Jahres um 7,9 Prozent, während das Frachtaufkommen um 2,7 Prozent auf 1,698 Mio. Tonnen zurückging.
© FLUG REVUE / Volker K. Thomalla | Abb.: world-of-aviation.de, Björn Schmitt Aviation Photography | 04.01.2013 09:46


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden