Dreamliner
Älter als 7 Tage

United plant mit neuen 787-Flügen Ende Mai

United Boeing 787
United Boeing 787, © United

Verwandte Themen

CHICAGO - Der erste amerikanische 787-Betreiber United rechnet bereits im Mai mit der Wiederaufnahme von Dreamliner-Flügen.  Ihre erste reguläre Verbindung mit dem Langstreckenjet solle am 31. Mai von Houston nach Denver führen, sagte eine United-Sprecherin am Montagabend in Chicago. Eigentlich sei der erste Flug für den 5. Juni geplant gewesen. Boeing hatte die nach einer Neukonstruktion der brandanfälligen Batterien notwendigen Flugtests am Freitag abgeschlossen.

Der Hersteller und seine Kunden und hoffen nun auf grünes Licht von der US-Flugaufsicht FAA.

Die Behörde hatte nach einem Feuer und einem Schmorbrand bei den Batterien von zwei Dreamliner-Maschinen im Januar ein weltweites Startverbot verhängt. Die FAA muss nun das neue Batteriedesign absegnen, danach können die 50 schon ausgelieferten Maschinen umgebaut werden.

United Airlines ist bisher die einzige Fluggesellschaft in den USA, die schon Dreamliner-Jets in ihrer Flotte hat. Weitere Flüge mit dem Flugzeugtyp hat die Gesellschaft ab dem 10. Juni geplant.
© dpa-AFX | Abb.: United Airlines | 09.04.2013 08:28

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 09.04.2013 - 14:14 Uhr
Na und?

Das bedeutet noch gar nichts.

Die FAA entscheidet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden