Paris Air Show 2013
Älter als 7 Tage

Ryanair lässt Boeing auf weiteren Großauftrag hoffen

Micheal O`Leary und Ray Conner
Micheal O`Leary und Ray Conner, © Boeing

Verwandte Themen

LE BOURGET - Ryanair denkt nach seinem Großauftrag für Boeing schon über die nächste Bestellung nach. "Ich hoffe, dass wir uns in diesem Jahr auch für die neue 737-MAX auf einen Preis einigen können", sagte Ryanair-Chef Michael O'Leary am Mittwoch während der Paris Air Show.

O'Leary und Boeing-Manager Ray Conner unterzeichneten den im März angekündigten Auftrag über 175 Boeing-Flieger vom herkömmlichen Typ 737-800. Laut Preisliste haben die Maschinen einen Gesamtwert von 15,6 Milliarden US-Dollar (11,7 Milliarden Euro). Allerdings sind deutliche Nachlässe üblich. Ryanair hatte Airbus und Boeing bereits in früheren Jahren mit hohen Rabattforderungen vor sich hergetrieben.

Über die sparsamere 737-MAX führt Ryanair bereits Gespräche mit Boeing. Der Flieger soll Mitte 2017 ausgeliefert werden. Mit der jetzt erteilten Bestellung wollen die Iren ihre Flugzeugflotte in den kommenden fünf Jahren auf 400 Maschinen ausbauen und die Marke von 100 Millionen Passagieren im Jahr knacken.
© dpa-AFX | 19.06.2013 12:45


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden