Flottenausbau
Älter als 7 Tage

Travel Service ordert erste 737MAX in Osteuropa

Travel Service Boeing 737-800WL
Travel Service Boeing 737-800WL, © Ingo Lang, edition airside
PARIS - Die private Touristikairline beabsichtigt den Kauf von drei Boeing 737 MAX 8 im Wert von 301 Millionen USD. Der Chartercarrier und ACMI-Spezialist hat bereits Boeing 737-Jets im Einsatz, darunter NGs der Reihe 700 und 800W.

Details des während der Paris Air Show angekündigten Kaufs seien noch abzuschließen, bevor Boeing die Bestellung offiziell in seine Auftragsliste nimmt.

Travel Service war nicht nur die erste Fluglinie, die Boeing 737NG in Zentral- und Osteuropa einsetzte, sie wird auch der erste Carrier sein, der in der CEE-Region Maschinen der neuen MAX-Generation fliegt.

Die 1997 in Prag gegründete Fluggesellschaft unterhält auch Tochtergesellschaften in Ungarn und der Slowakei. Die Gruppe bedient ab Prag, Brünn, Ostrava, Budapest und Bratislava im Charterverkehr mit 28 Boeing und Airbus-Flugzeugen über 240 Ziele auf vier Kontinenten. Darüber hinaus bietet Travel Service unter der Marke "Smart Wings" auch frei buchbare Lowcostflüge zu 30 Destinationen an, überweigend zu Sommerzielen am Mittelmeer.

Haupteigentümer der Travel Service Gruppe ist die isländische "Icelandair" mit einem Anteil von 50,1 Prozent.
© aero.at | 19.06.2013 16:04


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden