Frachter
Älter als 7 Tage

Boeing muss erste 777F für Lufthansa nachbessern

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die Frachtgesellschaft Lufthansa Cargo muss die für Freitag geplante Erstlandung ihres neuen Standardflugzeugs auf dem Heimatflughafen Frankfurt verschieben.

Bei der Endabnahme des Jets vom Typ Boeing 777 in Everett im US-Bundesstaat Washington seien Fehler an den Flügelklappen festgestellt worden, berichtete am Dienstag ein Lufthansa-Sprecher. Der Hersteller Boeing arbeite mit Hochdruck an der Lösung des Problems.

Die Erstlandung in Frankfurt wie auch der für den 10. November geplante erste kommerzielle Einsatz müssten voraussichtlich nur um wenige Tage verschoben werden. Lufthansa Cargo hat bislang fünf Maschinen von diesem Typ bestellt.
© dpa-AFX | 29.10.2013 16:56

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 30.10.2013 - 10:27 Uhr
@gyps_ruepelli,

nach der Übernahme ist vor der Wartung und dann muß unter Zeitdruck alles vor Ort überprüft werden.
Das entsprechende gilt natürlich auch für das Personal...
Weshalb man bei Boeing so nachlässig war, ist mir unverständlich. Man wußte doch, dass die Übernahme als Ereignis gefeiert werden sollte und nicht "so nebenbei" abgewickelt werden sollte! Wie war das mit CargoLux?
Beitrag vom 30.10.2013 - 09:29 Uhr
Na ja - vielleicht ist das ein Grund dafür, dass Qantas bis heute noch keine Unfälle mit Toten zu verzeichnen hat, was ihr sogar Einzug in den Flim "Rain Man" beschert hat... :-D
Beitrag vom 30.10.2013 - 09:25 Uhr
@ gyps_ruepelli

Welches geheime Firmenwissen? Lufthansa Mitarbeiter nehmen das Flugzeug nach Vorgaben des Herrstellers ab. Denn dafür haben sich ja die Käufer entschieden, dieses Flugzeug nach diesen Vorgaben zu kaufen. Kein Hersteller baut ein Flugzeug nach Airliner Vorgaben! Der Vorteil der Lufthansa Mitarbeiter ist, dass Sie sich mittlerweile sehr gut auskennen. Es gibt auch Firmen, die nichts anderes machen als für Airliner Flugzeuge abzunehmen. Es gibt einfach zu viele Fluglinien die weniger als 10 Flugzeuge besitzen (bei einer Schulung habe ich mal erfahren, dass 95% der Kunden von Airbus weniger als 10 Flugzeuge betreiben), für diese Fluglinien ist ein solches Angebot sehr interessant. Der kleinlichste Kunde ist übrigens Qantas (bitte nicht Nachfragen wieso).


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden