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Im ersten Jahr habe die "neue" Germanwings mehr als 16 Millionen Passagiere transportiert, die Kunden hätten der Fluggesellschaft in Umfragen eine hohe Servicequalität bescheinigt.
Europas größter Luftverkehrskonzern verlagert derzeit die Lufthansa-Europaflüge außerhalb der Drehkreuze München und Frankfurt auf die kostengünstigere Tochter. In Hamburg, Berlin und Düsseldorf läuft dieser Prozess noch, während Hannover, Stuttgart und Köln schon abgeschlossen sind. Lufthansa erneuerte die Aussage, dass der dezentrale Europaverkehr 2015 die Gewinnzone erreichen werde.
Die Umstellung könnte als Blaupause für die Verlagerung weiterer Flüge von Konzerngesellschaften in ganz Europa dienen. Der neue Lufthansa-Chef Carsten Spohr will in der kommenden Woche seine Strategie erläutern, nachdem er die Gewinnziele seines Vorgängers bereits deutlich gekappt hat.
© dpa-AFX | 02.07.2014 06:41
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