Doppelbetten
Älter als 7 Tage

Qatar Airways wertet Business Class auf

Qatar Airways Airbus A350
Qatar Airways Airbus A350, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

DOHA - Qatar Airways will ihre Business Class 2016 mit Doppelbetten ausrüsten. "Wenn man so ein Produkt einführt, dann braucht man keine First Class mehr", sagte Qatar Airways Vorstandschef Akbar-Al Baker in Doha. "Das wird für unsere Branche ein nie dagewesenes Produkt sein."

Die neue Business Class ist eine Antwort auf neue Luxussuiten bei Etihad Airways und Emirates.

Beide Airlines werten die Premiumkabinen in ihren Flotten kräftig auf - Etihad Airways führte an Bord der A380 unlängst gar eine eigene "Residence Suite" mit getrenntem Reise- und Schlafbereich nebst privatem Badezimmer und Butler ein.

Qatar Airways verzichtet auf derart überbordenden Luxus, Al-Baker verspricht dafür "ein Doppelbett zum Preis eines Business Class-Tickets". Einzig in den zehn A380-Flaggschiffen will die Airline auch in Zukunft eine separate First Beförderungsklasse anbieten.

Qatar Airways hatte im Dezember ihren ersten Airbus A350 erhalten. Das Flugzeug wird ab Donnerstag (15. Januar) täglich auf der Strecke Doha - Frankfurt fliegen.
© Bloomberg News, aero.de, dpa | Abb.: Qatar Airways | 09.01.2015 13:53

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 10.01.2015 - 12:21 Uhr
Heißt das nun, dass Qatar ihre First (bis auf die A380-Flotte) einstellen wird, oder wurde sie noch gar nie in der Form angeboten?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden