Ferntouristik
Älter als 7 Tage

Austrian nimmt Kurs auf Havanna

WIEN - Nach Lockerung der Kuba-Sanktionen durch die USA bietet Austrian zur nächsten Wintersaison erstmalig einen Direktflug von Wien nach Havanna an.

Die Flüge in die kubanische Hauptstadt werden ab 26. Oktober 2016 zunächst einmal pro Woche durchgeführt. Flugtag ist Dienstag, zum Einsatz kommt eine Boeing 767-300ER.

Mit Havanna baut Austrian ihr Angebot an Touristik-Langstrecken weiter aus. Zuletzt nahm die Lufthansatochter Colombo, Mauritius und Miami neu in ihr Programm auf.

Austrian Boeing 767-300 Winglets
Austrian Boeing 767-300 Winglets, © Ingo Lang

Ab Frühjahr 2016 kommt auch ein täglicher Flug nach Shanghai Pudong dazu. Eingestellt wurde Dubai. Malé (Malediven) wird nur noch im Winter bedient.

Die neuen Langstrecken muss Austrian Airlines mit ihrer Bestandsflotte schaffen. Derzeit betreibt die Airline sechs Boeing 767-300ER und fünf Boeing 777-200. Neues Langstreckengerät sei frühestens ab 2017 vorgesehen.
© aero.at | 05.12.2015 11:03

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 07.12.2015 - 07:33 Uhr
Die AUA sollte besser einmal zusehen, dass Sie ihre Flüge auch durchführt wie man im Fall der Innsbruck - Wien oder Innsbruck Frankfurt Strecke sehen kann wo in den letzten Monaten zahlreiche Flüge einfach abgesagt wurde und dies obwohl die Kunden schon lange eingecheckt waren

Sind dann wohl nicht die am besten gebuchten Strecken...
Beitrag vom 06.12.2015 - 17:16 Uhr
Die AUA sollte besser einmal zusehen, dass Sie ihre Flüge auch durchführt wie man im Fall der Innsbruck - Wien oder Innsbruck Frankfurt Strecke sehen kann wo in den letzten Monaten zahlreiche Flüge einfach abgesagt wurde und dies obwohl die Kunden schon lange eingecheckt waren


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden