Konkurrenz für Lufthansa
Älter als 7 Tage

Condor will für zahlreiche Air-Berlin-Jets bieten

Condor Airbus A321-211
Condor Airbus A321, © Condor

Verwandte Themen

FRANKFURT - Im Poker um Flugzeuge und Personal aus der Insolvenzmasse der Air Berlin bekommt die Lufthansa ernsthafte Konkurrenz. Der zum Thomas-Cook-Konzern zählende Ferienflieger Condor bereitet ein Angebot für Jets in deutlich zweistelliger Zahl vor, wie eine mit den Verhandlungen vertraute Person sagte.

Codor sei sowohl an Mittelstrecken- als auch an Langstreckenjets interessiert. Condor wollte die Angaben am Donnerstag nicht kommentieren. Das Unternehmen hatte aber bereits früher seine Bereitschaft erklärt, bei der Air-Berlin-Insolvenz eine aktive Rolle zu spielen.

Schon aus Kostengründen dürfte sich das Interesse bei der Mittelstrecke vor allem auf die nicht insolvente Air-Berlin-Tochter Niki aus Österreich konzentrieren, für die Lufthansa bereits ein konkretes Angebot abgegeben hat.

Die Maschinen vom Typ Airbus A320 passen in die Condor-Flotte und wurden wie die der Condor vor allem zu touristischen Zielen eingesetzt.
© dpa-AFX, aero.de | Abb.: Condor | 24.08.2017 15:00

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 29.08.2017 - 14:59 Uhr
Na super Condor! Ist euch denn die Avion Express mit 3 Flugzeugne in Deutschland und 5 in UK nicht billig genug?
Weis jemand eigentlich zu welchen Bedingungen man dort seine paar Euro verdienen darf?
Da werden sich ein paar Air Berlin crews noch wundern wenn Condor ähnliches mit Ihnen vor hat!
Beitrag vom 25.08.2017 - 23:22 Uhr
Ich würde die Jets sogar für einen deutlich dreistelligen Betrag kaufen!
Bei über 100 Flugzeugen ca. 1 € pro Jet?

Kann es sein, dass hier irgendwo ein paar Nullen fehlen?
Beitrag vom 25.08.2017 - 14:42 Uhr
Die Condor sollte erstmal die tausenden Entschädigungszahlungen wegen Verspätungen und Flugausfällen an die Passagiere leisten , bevor sie an den Kauf von Fliegern denkt!!!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden