Stopp in Frankfurt
Älter als 7 Tage  

SIA bringt ihre A380 nach New York zurück

Singapore Airlines Airbus A380 (2017) Business Class
Singapore Airlines Airbus A380 (2017) Business Class, © Singapore Airlines

Verwandte Themen

FRANKFURT - Singapore Airlines wird ab Ende März 2022 ihre Route nach New York wieder mit dem Flaggschiff A380 bedienen. Der Flug ist auch für deutsche Passagiere interessant, denn er landet in Frankfurt zwischen. Auf der New-York-Linie setzt Singapore Airlines ihre aktuellesten A380 ein.

Nach fast zwei Jahren Pause wegen der Covid-Flaute wird ab dem 27. März der Flug von Singapur-Changi über Frankfurt/Main nach New York (JFK) wieder auf den Airbus A380 umgestellt, teilte die US-Vertretung von Singapore Airlines (SIA) am Donnerstag mit.

Das größte Verkehrsflugzeug der Welt fliegt mit den neuesten, vergrößerten First-Class-Suiten von SIA erstmals auf dem US-Markt. An Bord der A380 sind bei SIA insgesamt 471 Sitze installiert: sechs Suiten der First Class und 78 Sessel der Business Class auf dem Oberdeck und 44 Plätze der Premium Economy Class sowie 343 Sitze der Economy Class auf dem Hauptdeck.

Ab Frankfurt Richtung New York oder Singapur

Die A380 wird auf dem Flugpaar SQ25/26 aus New York (JFK) nach Singapur via Frankfurt eingesetzt. Die Route ist nach den "Vaccinated Travel Lane"-Regeln (VTL) Singapurs von den sonst geltenden Quarantäneregeln für Passagiere nach der Ankunft ausgenommen. 

Singapore Airlines verfügt zwischen Frankfurt und New York über sogenannte Kabotage-Rechte, darf also zwischen Punkten in Drittstaaten zahlende Passagiere befördern. SIAs New York-Flug wird deshalb ab Frankfurt traditionell auch von vielen deutschen Fluggästen genutzt. Die Airline war der weltweit erste Betreiber des Airbus A380.
© FLUG REVUE - SST | 17.12.2021 12:00

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 17.12.2021 - 12:47 Uhr
Korrekt, SQ25/26 fliegt 5. Freiheit und betreibt keine Kabotage. Kabotage bezeichnet den Transport von Passagieren eines Unternehmens innerhalb (!) eines Drittlandes, sei es mit mit Start/Ziel im Heimatland (8. Freiheit) oder reiner Drittlandsverkehr ohne Berührung des Heimatlandes (9. Freiheit).
Beitrag vom 17.12.2021 - 12:38 Uhr
Wohl eher 5. Freiheit als Kabotage

Wenn Sie bei Telegram fragen ist Deutschland doch immer noch ein besetztes Land. Dann passts mit der Kabotage ja wieder. ;)
Beitrag vom 17.12.2021 - 12:30 Uhr
Wohl eher 5. Freiheit als Kabotage


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden