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Das berichtete der "Corriere della Sera" in seiner Dienstagsausgabe unter Berufung auf Ministeriumskreise.
Demnach sind neben dem Duo aus der Container- und Kreuzfahrtreederei MSC und der Lufthansa noch die beiden US-amerikanischen Fonds Indigo Partners und Certares im Rennen um die Nachfolgerin der Traditionsfluglinie Alitalia. In den kommenden Tagen sollten die drei Interessenten Einblick in die ITA-Bücher erhalten.
Das Finanzministerium bevorzuge den Entwurf von MSC und Lufthansa, berichtete die Zeitung weiter. Der Zeitplan sei, bis Mitte Juni eine vorläufige Vereinbarung zu erzielen und im Dezember dieses Jahres den Deal fix zu machen.
Lufthansa erwägt eine Minderheitsbeteiligung, während MSC die Mehrheit an der italienischen Fluglinie haben will. Laut Lufthansa-Kreisen steht eine Bewertung von 1,2 bis 1,4 Milliarden Euro für ITA im Raum.
"Der Vorschlag von MSC und Lufthansa ist der beste", zitierte der "Corriere della Sera" den Branchen-Experten Giovanni Fiori. Lufthansa könne durch die Beteiligung an ITA sein Tourismus-Segment in Italien stärken.
© dpa-AFX | Abb.: Airbus | 19.04.2022 11:05
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Sie verwechseln den Wert der sich durch die Marktkapitalisierung errechnet (=Aktienkursabhängig) mit dem Buchwert (tatsächlicher Wert: Anlagen, Flugzeuge, Slots und was sonst noch so alles dazugehört) des Unternehmens. Der Buchwert der LHG ist deutlich höher als 8.7 Mia