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Lufthansa Cargo bleibt vorerst die profitabelste Lufthansa-Sparte. Im zweiten Quartal blieb im Luftfrachtgeschäft ein operativer Gewinn von fast einer halben Milliarde Euro hängen. Nur folgerichtig, dass Lufthansa Cargo im Winter nicht nachlassen will.
"Der aktuelle Winterflugplan 2022/2023 von Lufthansa Cargo besteht aus insgesamt 78 wöchentlichen Boeing 777F-Frachterverbindungen", teilte Lufthansa Cargo am Mittwoch mit. "Allein auf Asienrouten stehen Kunden 38 wöchentliche Verbindungen zu attraktiven Zielen zur Auswahl."
Neu im Programm ist die Destination Hanoi. Hanoi wird von Frankfurt via Mumbai ab Anfang November zwei Mal wöchentlich bedient. Lufthansa Cargo fliegt bereits zwei Mal wöchentlich von Frankfurt via Bangkok nach Ho-Chi-Minh-Stadt - somit verdoppelt die Frachtairline ihre Präsenz in Vietnam.
"Vietnam ist ein klarer Wachstumsmarkt", sagte Lufthansa-Cargo-Vertriebsvorstand Ashwin Bhat. "Ich freue mich sehr, dass wir dort eine neue Station aufbauen."
Öfter nach Seoul und Hongkong
Darüber hinaus wird das Angebot von Frankfurt via Kansai nach Seoul von drei auf vier wöchentliche Flüge erhöht. Auch die Frequenz nach Hongkong wird von vier auf fünf wöchentliche Flüge aufgestockt - hier müssen Pilotinnen und Piloten ab September wieder mit Aufenthalten vor Ort in Hotelzimmerquarantäne rechnen.
Zusätzliche Frequenzen wird Lufthansa Cargo zudem auf den künftig 34 wöchentlichen Frachterrotationen zwischen Europa und Nordamerika anbieten. "Das Angebot von Frankfurt nach Mexiko-Stadt wird von fünf auf sechs und nach Chicago von sieben auf acht Flüge pro Woche erweitert", heißt es in der Mitteilung.
An den vier wöchentlichen Routings nach Südamerika und zwei wöchentlichen Verbindungen innerhalb Europas mit der B777F nach Tel Aviv und Kairo hält Lufthansa Cargo im Winterflugplan unverändert fest.
© aero.de | Abb.: Lufthansa Cargo | 10.08.2022 14:10
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