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Schiphol müsse als nationaler und internationaler Flughafen wieder zu einem Qualitätsniveau zurückkehren, das Fluggäste und Airlines gewöhnt seien. Weitere Eingriffe bei der Kapazität und eine bessere Steuerung des Einsatzes von Sicherheitspersonal seien erforderlich.
Zuletzt Anfang der Woche gab es auf Schiphol wieder sehr lange Wartezeiten für die Fluggäste, die in Schlangen bis weit vor das Terminalgebäude anstanden. Fluggesellschaften wurden zum Streichen von Flügen aufgefordert. Reisende wurden informiert, dass sie ihre Flüge verpassen können. Kurzfristig stand nicht genug Personal für die Sicherheitskontrollen zur Verfügung.
Schon seit Monaten hat der Flughafen der niederländischen Hauptstadt wie andere Flughäfen in Europa auch mit einem Mangel an Bodenpersonal zu kämpfen. Schon häufiger wurden Airlines deshalb um das Streichen von Flügen gebeten. Es kam immer wieder zu Chaos und überlangen Wartezeiten. Zugleich wurde versucht, neues Personal einzustellen.
Benshop stand erst seit 2018 an der Spitze des KLM-Drehkreuzes. Der Vertrag hatte einen Fünfjahresvertrag.
© dpa-AFX | Abb.: Schiphol | 15.09.2022 13:42
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