Verwandte Themen
Tata und Singapore Airlines stellen Air India neu auf. Durch die Vistara-Integration in den neuen Konzern übernimmt Singapore Airlines 25,1 Prozent an Air India. Spohr will um diese Konstellation eine neue Allianz schmieden - der Manager ist dafür kurz vor den Feiertagen nach Indien gereist.
"Bisher wird zu viel Verkehr zwischen Indien, Europa und den USA über andere Hubs, etwa in der Golfregion, abgewickelt", sagte Spohr der "Times of India" bei der Visite. "Air India hat Singapore Airlines und wir können ebenfalls ein starker Verbündeter sein."
Spohrs Idee: Lufthansa soll Verkehrsströme aus Indien in Richtung Westen über die Drehkreuze Frankfurt und München ziehen, Singapore Airlines an ihrem Drehkreuz einen Asienverteiler für Air-India-Passagiere einrichten. "Das ist ein sehr starkes Dreieck", sagte der Manager der Zeitung.
Spohr kommt im März wieder
Lufthansa will zudem ihren US-Partner United Airlines in das Verkehrsbündnis einspannen - und das Dreieck mit "dem fehlenden Eckpunkt" in den Vereinigten Staaten zu einem weltumspannenden Rechteck ausbauen. Schon im März will Spohr erneut nach Mumbai reisen, dann mit einem Managementteam.
Der Tata-Konzern baut Air India kräftig aus. Die Airline verhandelt nach Medieninformationen mit Airbus und Boeing über Lieferungen von 400 Kurz- und Mittelstreckenflugzeugen und 100 neuen Interkontjets.
© aero.de | Abb.: Ingo Lang, Lufthansa | 23.12.2022 13:36
Kommentare (3) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
Evtl. ITA Übernahme, Evtl. TAP Übernahme, evtl. Indien-Ausbau und das bei gleichzeitigem massiven internen Umbau bei Flotte / IT bei aktuell massivem Personalmangel in der Gruppe.
Wie soll das Alles funktionieren?