Technologie
Älter als 7 Tage

Apus baut wasserstoffbetriebene Flugzeuge

Apus I-2
Apus I-2, © Apus

Verwandte Themen

STRAUSBERG - In Strausberg (Landkreis Märkisch-Oderland) sollen ab sofort wasserstoffgetriebene Flugzeuge zusammengebaut und getestet werden.

Die Apus GmbH habe eine Test- und Endmontagehalle eröffnet, erklärte eine Sprecherin des Unternehmens. "Das Gebäude wird uns in die Lage versetzen, unsere wasserstoffgetriebenen Flugzeuge komplett aufgebaut zu testen", sagte Phillip Scheffel, Geschäftsführer bei Apus.

Nach Angaben des Unternehmens waren bisher lediglich die Flugzeugentwicklung und ein Ingenieurbüro von Apus in Strausberg ansässig. Eine Serienproduktion der Flugzeuge ist ab 2025 angedacht.

Mit Spannweiten bis zu 27 Metern benötigen die Flugzeuge bei der Endmontage reichlich Platz. Apus wurde nach Unternehmensangaben 2014 gegründet und beschäftigt derzeit knapp 70 Mitarbeiter.
© dpa | 11.08.2023 13:47


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 11/2025

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden