Sturm über der Ostsee
Älter als 7 Tage

Zahlreiche Flugausfälle in Kopenhagen

SAS Airbus A350
SAS Airbus A350, © Flughafen Kopenhagen

Verwandte Themen

KOPENHAGEN - Am Kopenhagener Flughafen fällt am Freitag aufgrund des Sturms über der Ostsee rund jeder zehnte Flug aus.

Bislang seien 71 von 750 geplanten Flügen von und nach Kopenhagen abgesagt worden, teilte der Flughafen am Freitagmorgen bei X, ehemals Twitter, mit. Demnach seien außerdem relativ viele Verspätungen zu erwarten.

Auch der Fährverkehr innerhalb des Landes sowie nach Deutschland war am Freitag eingeschränkt. Der Betrieb auf den Strecken zwischen Gedser und Rostock sowie Rødby und Puttgarden wurde eingestellt. Laut Angaben der Reederei Scandlines werden die Fähren voraussichtlich ab Samstagmorgen wieder fahren.

Dänemarks Meteorologisches Institut (DMI) kündigte für Freitag Sturmböen im Süden und Osten des Landes an. Die durch den Ostwind ausgelöste Sturmflut könne laut DMI an den südlichen und östlichen Küsten in Dänemark zu einem Wasserstand bis zu 2,4 Metern über dem Normalwert führen.
© dpa | 20.10.2023 12:06


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden