Test bei Eurowings
Älter als 7 Tage

Lufthansa erwägt Business Class in A320neo

Lufthansa Airbus A320neo
Lufthansa Airbus A320neo, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Lufthansa tastet sich an Business-Class-Sitze in der A320neo heran. Der Konzern will Erfahrungen von ITA Airways mit einem solchen Produkt auswerten - und bei Eurowings einen eigenen Test mit einem alternativen Sitz fahren.

Lufthansa hat einige A320neo-Ziele im Netz, bei denen Flugdauer und Nachfrageprofil auch eine kleine Business Class füllen könnten. Der Konzern plant in diese Richtung.

Für Strecken "mit vier Stunden Flugzeit" wie Tel Aviv, Kairo oder Amman überlege Lufthansa, "unser Produkt zu verbessern", sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr.

Die neue Beteiligung ITA Airways bietet in der A320neo bereits einen vollwertigen Business-Class-Sitz an.

Bei dem "komplett horizontalen Sitz" werde Lufthansa noch auf "Ergebnisse der ITA" warten, sagte Spohr diese Woche in Frankfurt. Das Unternehmen werde aber schon bald eine weitere Option im Flugbetrieb testen.

"Wir haben (...) entschieden, dass Eurowings vorangehen wird mit einem sogenannten Full Recliner, wie man ihn vielleicht aus den USA kennt", sagte Spohr. Von diesem Sitz, den man zwar nicht ganz aber "deutlich weiter zurücklehnen" kann, sollen nur vier pro Reihe verbaut werden. Eurowings will das Produkt auf der Linie Berlin-Dubai testen.

Aus den Projekten bei ITA und Lufthansa heraus werde die Entscheidung fallen, "ob wir das auch für unsere große Lufthansa ausbreiten werden, wo natürlich sofort ganz andere Investitionssummen, Chancen und Risiken im Spiel sind", sagte Spohr.
© aero.de | 02.05.2025 06:53

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 06.05.2025 - 10:14 Uhr
Business ist in einem Narrow-body ein hervorragends Produkt - alle Plätze am Gang, und wenn es richtig gemacht ist full-flat mit Privatsphäre.
Hier habe ich noch nichts besseres gesehen als Mint von Jetblue. Das ist wirklich Premium und das auch noch für einen relativ schmalen Taler.
 https://www.jetblue.com/magnoliapublic/dam/ui-assets/imagery/info-assets/mint/Mint-kick-back-all-the-way-back.jpg

Sieht natürlich super aus, aber es gibt sicher auch einen Grund, warum es bei Jetblue nur sehr wenige Flieger mit diesen Business Suites gibt. Macht ja auch nur Sinn bei Langstreckenflügen. Bei den anderen ist die C auch in 2-2
Beitrag vom 06.05.2025 - 09:19 Uhr
Business ist in einem Narrow-body ein hervorragends Produkt - alle Plätze am Gang, und wenn es richtig gemacht ist full-flat mit Privatsphäre.
Hier habe ich noch nichts besseres gesehen als Mint von Jetblue. Das ist wirklich Premium und das auch noch für einen relativ schmalen Taler.
 https://www.jetblue.com/magnoliapublic/dam/ui-assets/imagery/info-assets/mint/Mint-kick-back-all-the-way-back.jpg

Dieser Beitrag wurde am 06.05.2025 09:27 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.05.2025 - 19:05 Uhr
Ich denke mal,wenn eine Airline C-Class Sitze benötigt, wird sich mindestens ein Hersteller dafür finden ...

Mit Sicherheit, ITA hat ja auch einen gefunden🫠.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 05/2025

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden