Flottendeal
06:58 Uhr

AerCap luchst Spirit Airlines Airbus-Slots ab

Spirit Airlines Airbus A320neo
Spirit Airlines Airbus A320neo, © Airbus

Verwandte Themen

DUBLIN - AerCap schubste Spirit Airlines in ein neues Insolvenzverfahren. Nun tritt der US-Günstigflieger wertvolle Airbus-Lieferslots an die Leasingfirma ab.

Ein Flottendeal mit dem größten Leasingpartner AerCap verschafft Spirit Airlines Luft. Spirit Airlines gibt 27 Leasing-Flugzeuge zurück - und lässt 60 Lieferslots im A320neo-Programm an AerCap auf.

Im Gegenzug überweist AerCap 150 Millionen US-Dollar an Spirit Airlines und schließt neue Leasingverträge mit der Airline über 30 A320neo und A321neo zur Lieferung 2027 bis 2029.

AerCap hatte Verträge zur Vorfinanzierung von 36 Airbus-Lieferungen an Spirit Airlines gekündigt und die Airline bei Forderungen aus laufenden Leasinggeschäften in Verzug gesetzt. Der Schritt zwang das Spirit-Airlines-Management in ein weiteres Chapter-11-Verfahren, die zweite Insolvenz innerhalb eines Jahres.
© aero.de | 13.10.2025 06:58


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 09/2025

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden