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Ryanair wechselt die Kernflotte von 737-800 auf 737 MAX durch. Lauda braucht auch neue Flugzeuge - die 26 Airbus A320 der Tochter in Österreich sind im Schnitt schon 18 Jahre alt.
Gegenüber dem Fachmagazin "Aviation Week" hat O'Leary jetzt Interesse an bis zu 50 Airbus-Jets für Lauda unterstrichen - 25 als Ersatz und 25 für Wachstum.
Die Sache hat aber einen Doppelhaken. "Airbus traut mir nicht wirklich über den Weg", sagte O'Leary dem Magazin. Zudem sei das A320neo-Programm bis 2032 ausverkauft.
Mietgerät kommt für Ryanair nicht in Betracht. O`Leary bezeichnete Leasingfirmen als "Kokain-Dealer" der Branche. Stattdessen werde die Airline wahrscheinlich mit einem Auftrag bis zum nächsten Abschwung im Markt warten.
© aero.de | 27.11.2025 12:25







Kommentare (3) Zur Startseite
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Der Hintergrund dieser Aussage, damals von John Leahy, war ein Angebot von Airbus, dass MOL an Boeing geschickt hat und dachte er könne die beiden Firmen gegeneinander ausspielen. Nur das Boeing daraufhin Kontakt mit TLS hatte und Airbus das Angebot öffentlich widerrufen hat.
Obwohl John Leahy lange im Ruhestand und außerdem Amerikaner ist, so vergessen die stolzen Franzosen sowas nicht.
Wenn MOL Glück hat, dann kann er sich hinten anstellen und die Flugzeuge zum Listenpreis kaufen. Viel Rabatt wird man ihm nicht einräumen, wenn überhaupt.
Mit den irischen Steuerregelungen für Firmen?
SCNR
Dieser Beitrag wurde am 27.11.2025 13:26 Uhr bearbeitet.
Ich kann Airbus gut verstehen. Ich würde MOL jedenfalls auch nicht "über den Weg trauen". Es gibt kaum jemanden in dieser Branche, dem ich weniger trauen würde.