Spannungen
10:23 Uhr

Iran: Flüge finden regulär statt

Iran Air ATR 72-600
Iran Air ATR 72-600, © ATR

Verwandte Themen

TEHERAN - Die Sorgen vor einem neuen Krieg steigen im Iran. Für den Luftverkehr geben die Behörden zunächst Entwarnung.

Nach Berichten über eine Schließung des iranischen Luftraums haben die Behörden im Land Entwarnung gegeben. Flüge fänden regulär statt, berichtete der staatliche Rundfunk unter Berufung auf die zivile Luftfahrtbehörde.

Passagiere sollten sich dennoch unter einer zentralen Nummer informieren, ob ihre Flüge stattfinden, hieß es in dem Bericht auf Telegram. Offiziell bestätigte der Iran die Sperrung seines Luftraums in der Nacht nicht. Seit Mittwochabend mehrten sich Sorgen über eine militärische Eskalation in der Region.

Tanker starten in Al-Udeid

US-Präsident Donald Trump hatte Irans Führung wiederholt gedroht, nachdem der Sicherheitsapparat die Proteste im Land brutal niedergeschlagen hat. Welche Optionen Trump erwägt und ob er auch militärische Angriffe in Kauf nimmt, ist unklar.

KC-135 starten in Al-Udeid, © Flightradar24
 
Nach Medieninformationen sagten die USA in der Nacht einen Luftschlag gegen iranische Ziele möglicherweise kurzfristig ab - von der US-Basis Al-Udeid in Katar waren KC-135 Tanker Richtung Westen aufgestiegen.
© aero.de, dpa | 15.01.2026 10:23


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 01/2026

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden