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Es fehlten noch 24 Testflugstunden, die man im Lauf des Wochenendes erreicht haben werde. In der kommenden Woche tage die Zulassungsabteilung der Luftfahrtbehörde FAA, so dass man schon dann auf die Erteilung der Musterzulassung hoffe. Die japanische Fluggesellschaft ANA erwartet die ersten beiden Kundenflugzeuge noch in diesem Quartal.
Laut Albaugh sei die 787 bis zum Jahr 2019 ausverkauft. Die nächste Herausforderung sei deshalb die Steigerung der monatlichen Produktionsrate von jetzt 2,5 auf zehn Flugzeuge ab dem Jahr 2013.
Laut Boeing war die 787-Testflotte bis zum Freitag 4.794 Stunden in der Luft. Aktuell liegen für die zweistrahlige Großraumjet-Familie 827 feste Aufträge vor. Damit ist das Langstreckenflugzeug, trotz seiner gut dreijährigen Verspätung, das bei den Kunden erfolgreichste Boeing-Zivilflugzeugprogramm.
Am 15. August besucht der Dreamliner erstmals Russland. Der Prototyp ZA001 wird für zwei Tage auf der Moscow Air Show zu Gast sein.
© FLUG REVUE / Sebastian Steinke | Abb.: The Boeing Company | 15.08.2011 08:47
Kommentare (2) Zur Startseite
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Hallo Daniel 1138
Schau mal unter: Allgemeines "Neues zum Dreamliner Fertigungs-und Testprogramm".
Dort wurde das Thema gerade angesprochen."
mfg
Dieser Beitrag wurde am 15.08.2011 12:42 Uhr bearbeitet.